NOTRUF: 0173/9648418

350-Jahrfeier Stadtrecht Schirgiswalde

 

Ein Familienunternehmen mit Tradition, seit über 80 Jahren im Dachdeckerhandwerk tätig. Alt Bewährtes pflegen wir, neue Produkte unterstützen die Funktion und Langlebigkeit eines Daches.

Sechs qualifizierte Mitarbeiter sorgen für die individuelle Verwirklichung Ihrer Wünsche und Vorstellungen.

ANNO

Firmengründer war Benno Jäckel, er legte 1933 den Grundstein. Im Jahr1965 übernahm Manfred Jäckel die Führung. Wie sein Vater absolvierte Manfred den Prüfungsmeister und konnte den Betrieb als Ausbildungsstätte anbieten. Zu dieser Zeit besaß die Firma nur eine Holzrüstung und schaffte die Materialien mit Hilfe eines Leiterwagens zu den Baustellen. Später bewältigte der Pritschenwagen Barkas den Transport. 1993 vergrößerte sich die Firma und errichtete, im Gewerbegebiet, dem heutigen Standort, eine Werkhalle. 1996 wechselte DDM Andreas Jäckel in die Leitung der Dachdeckerei. Er führte die Geschäfte leider nur 14 Jahre und verstarb 2010 an den Folgen einer schweren Krankheit.

In 4. Generation führt Felix Jäckel die Firmentradition fort.

 

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Dachdecker übernahm ich nach dem Tod meines Vaters 2010 die Firma und konnte 2014 meine Meisterausbildung erfolgreich beenden. Das Alles nahm die Jury der BBS zum Anlass, mich mit dem Sonderpreis für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge zu ehren.